Home
News   



06.08.2015: Unser Gründungsmitglied, René Wiese, ist heute bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. René hat den Aufbau des Radios entscheidend mitgeprägt und war immer zur Stelle, wenn es darum ging, neue Ideen einzubringen und umzusetzen. Mit ihm verlässt mich heute ein treuer Freund und Weggefährte, den ich von der fünften bis zur zwölften Klasse unterrichten durfte. Du wirst mir sehr fehlen, René! Ich werde immer an dich denken! Ruhe in Frieden!

Jörn Ahrens

René





19.10.2012:
Alles Gute für mein tolles Radio-Team, ihr ward eine prima Truppe! Viel Spaß euch allen bei Radio Resonanz.
Ich wünsche euch jeden Erfolg beim Erlangen des Abiturs! Mein Team und mein Radio-Studio werde ich vielleicht ein bisschen vermissen!


Jörn Ahrens
(ehemaliger AG-Leiter und Gründer von Radio Resonanz)







14.06.2012: Der Betrieb des Schulfunks wurde eingestellt. Informationen unter mail@radio-resonanz.de.

16.05.2012: Radio Resonanz war heute wie jedes Jahr Mitorganisator des großen Volleyballturniers der AGs am Gymnasium Dresden-Cotta, veranstaltet von unserem Exit-Schulclub. Unser Team sorgte für die musikalische Umrahmung und trug damit wieder zum Gelingen des traditionsreichen Sportereignisses bei. Herzlichen Dank allen Beteiligten unserer Mannschaft! Ihr habt euch wacker geschlagen. Von der Schulleitung kam wie jedes Jahr niemand vorbei, um die engagiertesten Schüler des Gymnasiums zu sehen. Bilder gibt es hier.

Volleyballturnier 2012
Julius bei der Angabe

11.05.2012: Zwei von ihnen haben es heute in das Team von Radio Resonanz geschafft. Ab sofort sind Michelle Fiedler und Philipp Rostig Mitglieder des Schulfunks, denn sie haben ihre Probezeit erfolgreich bestanden. Wir begrüßen euch ganz herzlich und wünschen euch viel Erfolg und Spaß in unserem Team!

Michelle Fiedler     Philipp Rostig
Michelle Fiedler                                                                  Philipp Rostig

Leider hat es Hans Michalk nicht in unser Team geschafft. Wir wünschen dir trotzdem alles Gute für die Zukunft, Hans!

23.04.2012: Am heutigen Tag hatte unsere Homepage den 100.000. Besucher. Danke für eure Treue!

20.04.2012: Heute wurde die Gewinnerin des 50-Euro-Gutscheins anlässlich unserer Auslosung zum Jubiläum "15 Jahre Radio Resonanz" ermittelt. Es ist Pauline Müller aus der Klasse 8c, herzlichen Glückwunsch!

08.04.2012: Heute hat Radio Resonanz Geburtstag. Exakt vor 15 Jahren begann die lange und erfolgreiche Geschichte des Schulfunks am Gymnasium Dresden-Cotta. An dieser Stelle danken wir allen Schülern, die in dieser Zeit das Radio geprägt und durch ihren Einsatz den Erfolg sichergestellt haben. Das aktuelle Team hat sich heute aus diesem Anlass zu einer Feier in unserem Schulclub zusammen gefunden, um ausgiebig das Jubiläum mit einem Festessen zu begehen. Ihr seid ein tolles Team, dankeschön!

Feier am Ostersonntag
Das Team beim Festessen

23.03.2012: Radio Resonanz feiert am Ostersonntag seinen 15. Geburtstag. Am 08. April 1997 ging unser Schulfunk zum ersten Mal an unserem Gymnasium auf Sendung. Aus diesem Anlass spielen wir in der Woche nach den Osterferien die größten Hits der letzten 15 Jahre. Wir beginnen am Montag 09.10 Uhr mit dem Schuljahr 1997/98, 11.05 Uhr 1998/99 und schließen in der letzten Pause am Freitag mit dem Schuljahr 2011/12 den Rückblick ab. Am Freitag, dem 20.04., verlosen wir in der großen Pause einen Gutschein im Wert von 50 € unter allen richtigen Einsendungen auf die Frage:
Wie hieß der erste gespielte Titel am 08. April 1997? Unsere Briefkästen findet ihr im zweiten und vierten Stock. Einsendeschluss ist am Donnerstag (19.04.)

16.03.2012: Nach Michelle und Hans hat heute auch Philipp Rostig seine Probezeit in unserem Team begonnen. Wir wünschen dir viel Erfolg und Spaß bei Radio Resonanz, Philipp. Herzlich willkommen!

Philipp, Michelle und Hans
Philipp Rostig, Michelle Fiedler und Hans Michalk

09.03.2012: Heute haben Michelle Fiedler und Hans Michalk ihre Probezeit begonnen. Auch euch wünschen wir viel Freude und Erfolg in unserem Team. Ihr werdet viel Spaß haben. Herzlich willkommen!

Außerdem hat heute Robin Böhme wegen persönlicher Probleme das Radio-Team verlassen.

Robin Böhme
Robin Böhme

03.03.2012: Am heutigen Tag der offenen Tür im Gymnasium war wieder das gesamte Team von Radio Resonanz aktiv. Einerseits war unser Studio im 4.Stock geöffnet, in dem unsere Mitglieder Sarah, Anton und Roman alle Fragen der Besucher beantworteten, andererseits wurde im Eingangsbereich wieder Musik gemacht, um die Gäste freundlich und beschwingt zu empfangen. Diesen Teil übernahmen Franz, Daniel und Robin. Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön!

Tag der offenen Tür
Unser Begrüßungsteam

03.02.2012: Robin Böhme hat seine Probezeit beim Team bestanden und ist heute in die Mannschaft von Radio Resonanz aufgenommen worden. Wir wünschen dir alles Gute und viel Spaß bei Radio Resonanz!

Robin Böhme
Robin Böhme

27.01.2012: Leider hat es Erik Göhler nicht ins Team geschafft, nachdem er seine Probezeit bei Radio Resonanz absolviert hat. Wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft, Erik!

17.12.2011: Wieder hat das Radio-Team bei den Weihnachtskonzerten des Gymnasiums für die technische Umsetzung gesorgt. Alles hat wie immer perfekt geklappt. Dafür gab es reichlich Applaus. Danke an unser Team!


Robin Böhme, Franz P. und Roman Kim

02.12.2011: Nach den Abgängen von Tom, Julius und Daniel im Sommer gibt es erstmals wieder Zuwachs im Team von Radio Resonanz zu vermelden. Erik Göhler und Robin Böhme beginnen heute ihre Probezeit beim Schulfunk. Wir wünschen euch viel Erfolg und Freude bei der Arbeit. Herzlich willkommen, Erik und Robin!

Erik Göhler und Robin Böhme
Erik Göhler und Robin Böhme

 

weiter